Pfingsten in Österreich und Ungarn







April 2010


Bereits um 10:15 Uhr Anstoss auf dem Sportplatz Donaufeld, an der Nordmanngasse in Wien. Sehr gute Ansetzung von der Uhrzeit her.



                                                        SR Donaufeld  vs  SV Aspern

                                                     Sportplatz Donaufeld




Der Ground hat Platz für 4.000 Zuschauer. Heute waren es lediglich 250 zum 20. Spieltag in der Wiener Stadtliga. Das Stadion verfügt nur über eine Haupttribünenseite in Vereinsfarben.



Donaufeld war die klar dominierende Mannschaft das ganze Spiel über. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für die Gastgeber. In der 75. Minute wurde noch einmal nachgelegt. Ein klares, gerechtes Ergebnis von 4:0 beendete die Partie gegen den Tabellenletzten.



                                                Gersthofer S.V.  vs  Ankerbrot Monte Laa

                                                                  Post Sportplatz, Platz III

 

Der Ground befindet sich in der Schumanngasse in Wien auf dem Postsportgelände, welches aus mehreren Plätzen besteht. Heute treffen hier die A-Jugend Mannschaften Gersthofen vs. Ankerbrot aufeinander.







Mai 2010



                                        SV Aspern II  vs  SV Gerasdorf Stammersdorf

                                                              Sportplatz Aspern



Den Ground vom SV Aspern findet man in Wien, Biberhaufenweg 18. Die 1. Mannschaft des Vereins spielt in der Wiener Stadtliga. Dank des Kunstrasenplatz spielt sich alles auf dem Hauptplatz ab, so konnten wir den Ground heute mit der 2. Mannschaft machen, auf der kleinen überschaubaren Sportanlage.




Rund um den Kunstrasenplatz gibt es keinerlei weitere Ausbauten, ausser etwas erhöht das Gebäude der Umkleidekabinen.

Auf der Wiese ein paar Bänke und ein sehr kleiner Gastraum wo es ein Bier und ne Cola gibt und das wars dann auch schon mit dem Ground...





                               S.K.N. St. Pölten Amateure  vs  ASK Bad Vöslau

                                                                Voith - Platz


Heute gab es das Final Hinspiel im Admiral NÖ Meistercup. Perfekt für uns, verlegt auf Pfingstmontag 17:00 Uhr. Somit hatten wir noch einen sehr schönen Ground zum Abschuss der Tour. Zumal ein Neues Stadion in der Planung ist und 2012 soll es eröffnet werden.







Gerade mal 100 Zuschauer kamen heute zum Spiel. In der 47. Minute machte St. Pölten das 1:0 und in der 55. Minute heisst es 2:0 zum Endergebnis im Hinspiel des Finalspiels.